War das ein Fest …
Mit einem neuen, ganz auf Party, Tanz und gute Laune ausgerichteten Konzept haben wir die Wünsche unserer Gäste voll getroffen – die Stimmung an diesem Abend war der reine Wahnsinn. Eine toll dekorierte und bis zum Bersten gefüllte Rheinblickhalle sah lauter frohgelaunte Dirndl und Lederhosen.
Mit dem Musikverein Weiler aus dem benachbarten Allgäu konnten wir einen Leckerbissen moderner Blasmusik präsentieren. Mit Schlagern und Ohrwürmer zum Mitsingen gelang es den Musikantinnen und Musikanten aus dem Bayernland in kürzester Zeit, das Publikum von den Bänken zu reißen. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob und herzliches Dankeschön an die Weiler – Ihr ward spitze!
Mit dem Einzug des Festbieres auf einem toll geschmückten Leiterwagen wurde der Abend stimmungsvoll eröffnet. Mit dabei die Fahnen und Marketenderinnen von Gaißau und Weiler, unsere Fahnenpatin Mona, die Bürgermeister Reinhold Eberle (Gaißau), Ernst Blum (Fußach), Hans Pfäffli (Rheineck) sowie Nationalrat Norbert Sieber. BM Reinhold Eberle verkündete nach zwei gekonnten Schlägen: „Ozapft is„.
Mir san Wöltmasta bzw. Weltrekordhalter! Mit einer tollen Disziplin und großer Unterstützung unserer Gäste gelang es, den bestehenden Weltrekord im Bierflaschenöffnen zu brechen und diesen nach Gaißau zu holen. Vorbehaltlich der Anerkennung durch die Guinness World Records dürfen wir den neuen Rekord mit 511 Personen verkünden. „Liebe Oktoberfestgäste, danke dass Ihr diesen Spaß mitgemacht habt.“ Ein dickes Vergelts Gott auch unserem Bürgermeister Reinhold Eberle und Gemeindesekretär Michael Hartenstein, die sich als Richter in diesen Dienst gestellt haben.
Ab 22:15 Uhr gings mit den Partyjägern weiter und die Halle stand Kopf. In jeder freien Ecke der Halle wurde getanzt was das Zeug (oder die Schuhe) hergaben. Die verrückte Drei-Mann-Kapelle (wie sie sich selber nennen) war genau das Richtige für unsere Oktoberfestparty bis tief in die Nacht.
Ein süffiges Augustiner Festbier, gebrannte Mandeln, selbstgemachte Lebkuchenherzen, Busensträuße und eine Tombola mit super Preisen rundeten das Festangebot ab. An dieser Stelle dürfen wir uns bei allen Tombolasponsoren ganz herzlich bedanken.
Wir freuen uns schon auf das Fest 2016.
Hier gehts zum Fotoalbum